Vorstellung

Mein Name ist Andreas Tielcke, ich unterrichte Bratsche. Ich habe in Augsburg Musik und Deutsch für Lehramt studiert und danach als Musik- und Klassenlehrer an verschiedenen Schulen in Deutschland und in der Schweiz gearbeitet. Seit 2011 lebe ich in Cuxhaven und bin Musik- und Klassenlehrer an der Bleickenschule.

Mein besonderes Anliegen ist das Zusammenspiel verschiedener Instrumente, dabei spielt es keine wesentliche Rolle, ob die Musiker jung oder alt sind. Deshalb leite ich mit Freude die Ensembles "Saiten-Einsteiger" und "De Musikmokers" an der Musikschule.

Andreas.Tielcke@gmx.de oder 0152 53160318

Ensembles

Die "Saiten-Einsteiger" ist ein Ensembleangebot für Kinder, die gerade angefangen haben, ein

Streichinstrument (Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass) zu lernen. Treffpunkt ist immer freitags 16.00 - 16.45 in der Musikschule (nicht in den Ferien). Die monatliche Teilnahmegebühr beträgt 8€.

„De Musikmokers“ wollen das generationenübergreifende Orchester der Musikschule werden, in dem alle fortgeschrittenen Schülerinnen, Schüler und auch Wiedereinsteiger zusammen musizieren. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Gegenwärtig reicht unser Altersspektrum von 11- 63 Jahren. Die Proben sind immer freitags von 17.45 - 18.45 Uhr in der Aula der Musikschule.  Die monatliche Teilnahmegebühr beträgt 8€.